Pressemitteilung

  • Betrieb zum 1. März 2023 auf eine Erwerberin übertragen
  • Rund 200 Arbeitsplätze bleiben erhalten
  • Ambulante Versorgung der Patientinnen und Patienten sichergestellt

Die wesentlichen Teile des Geschäftsbetriebs der HS Homecare Service aus Dreieich wurde zum 1. März 2023 mit Zustimmung des Sachwalters auf eine Erwerberin übertragen. Rund 200 Arbeitsplätze bleiben Im Rahmen dieser übertragenden Sanierung erhalten. HS Homecare Service ist ein versierter Anbieter für die ambulante Betreuung von Patienten mit spezifischen Krankheitsbildern, die einer Versorgung mit Pharmaprodukten und zugehörigen medizinischen Hilfsmitteln bedürfen.

Zustande gekommen ist dieser Kaufvertag durch die Eigenverwaltung des Unternehmens, verstärkt durch Timm Hartwich, Fachanwalt für Insolvenzrecht, aus der Frankfurter Kanzlei semper fidelis rechtsanwälte, sowie durch den vom Amtsgericht Offenbach bestellten Sachwalter Dr. Jan Markus Plathner mit einem Team der Kanzlei Brinkmann & Partner um Rechtsanwalt Sebastian Netzel, ebenfalls aus Frankfurt am Main.

Im August 2022 hatte das Amtsgericht Offenbach nach Eigenantrag des Unternehmens zunächst ein vorläufiges Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eingeleitet, das nach drei Monaten in ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung überging. Das Unternehmen wurde in einem ersten Schritt erfolgreich stabilisiert, so dass es fortgeführt werden konnte. Die ambulante Versorgung der Patientinnen und Patienten wurde sichergestellt. Hierfür haben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter während des laufenden Verfahrens besonders engagiert und so ihren eigenen wichtigen Zukunftsbeitrag geleistet.

Dreieich, 4. April 2023

Pressekontakt Sachwalter Dr. Jan Markus Plathner
Rechtsanwalt Dr. Jan Markus Plathner
Telefon 069 37 00 22-0
frankfurt@brinkmann-partner.de